Kolpingsfamilie Billerbeck

Auf große Fahrt nach Xanten

Unter dem Motto „100 Jahre Kolpingsfamilie Billerbeck“ stand die Wochenendfahrt nach Xanten. Alle Teilnehmer stellten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto zur Zahl 100 auf.

Jubiläumsfahrt nach Xanten war ein voller Erfolg!

Am letzten Septemberwochenende machten sich bis zu 100 Mitglieder unserer Kolpingsfamilie auf dem Weg nach Xanten.

Vormittags hatten sich bereits rund 30 Teilnehmer per Fahrrad auf den Weg gemacht. Bei bestem Wetter fuhren die Radler die 85 bzw. 50 Kilometer durch die schöne Landschaft und bekamen viel zu sehen. Die Strecke wurde von allen mit Bravour gemeistert. Mittags brachte dann ein Bus die restlichen Xantenfahrer zum Ziel. Die Organisatoren sahen in nur froh gestimmte Gesichter und die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende war bei allen groß.

Nachdem die Zimmer bezogen waren und sich alle wohlfühlten traf man sich am großen Grillbuffet und genoss die schönen Stunden. Ein lebendiges Abendprogramm sorgte für kurzweil.

Bei einer tollen Atmosphäre kamen alle schnell miteinander ins Gespräch und genossen sichtlich die Unterhaltungen, die jedem nach dieser langen Zeit, sehr gefehlt haben.

Das Tagesprogramm am Samstag war individuell. Die Kinder nutzten den Vormittag für ein Fußballspiel mit Ihren Vätern auf dem Bolzplatz, die Frauen hingegen freuten sich auf den 7 Kilometer langen Spaziergang rund um die Xantener Südsee.

Am Nachmittag standen unterschiedliche Programmpunkte zur Wahl: Stadtführung, Dombesichtigung, Besuch des Römerparks oder einfach freie Zeit für sich. Hier war für jeden was dabei.

Viele beteiligten sich an ein der Führungen, die angeboten wurden. Wiederum andere verweilten im Cafe oder gingen shoppen. Eine kleine Gruppe verbrachte sogar einen actionreichen Nachmittag auf dem Wasser und versuchte sich beim Wasserski.

Der Zauberer Endrik Thier sorgte am Samstagabend für abwechslungsreiche und zauberhafte Unterhaltung wo Kinder und Erwachsene gleichermaßen Freude daran hatten.

Im Anschluss spielte unser Vereinsinternes Panik-Orchester der Kolpingsfamilie auf, sorgte für ordentliche Stimmung und heizte für die große Party, die bis in den frühen Morgenstunden andauerte, richtig ein.

Ein bunt gefächertes Programm war zusammengestellt worden, was bei allen sehr gut ankam. Zudem sorgte die gute Verpflegung und nette Atmosphäre des Hauses für gute Laune.

Am Sonntagmorgen feierten wir gemeinsam mit unseren damaligen Vikar Rolf Lohmann einen tollen Gottesdienst unter freiem Himmel. Anschließend blieb noch genügend Zeit für ein nettes Gespräch. Gegen Mittag traten wir dann unsere Heimreise in die Domstadt an.

Vorbereitet wurde das diesjährige Wochenende anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums von Annegret Wenker, Kerstin Vöcker, Stephan Piegel und Fabian Focke.

Ein ganz großes Dankeschön geht ebenso an alle, die zu dieser unvergesslichen Fahrt beigetragen haben. Die positiven Rückmeldungen und die tollen Bilder sprechen für sich. Somit endete ein tolles Wochenende in Xanten.

Bildergalerie

Viele schöne Erinnerungen bleiben uns anhand Bilder und Videos erhalten. Schaut gerne rein!

Habt Ihr auch noch Bilder, die Ihr mit uns teilen wollt? Fügt sie gerne in die Kommentar-Funktion hinzu oder sendet sie uns per E-Mail.

Alle, die live dabei gewesen sind, werden dieses grandiose Wochenende sicherlich nie vergessen.